Jutta Höfs

HomeDesignAquarelleDesignPublicDesignAquarellkurseDesignKontakt

Seite 1 <<<

 

Sommerakademie Hilden 2016

13.06.2016 | Pfingstrosen mit üppigen großen, rosa Blüten waren unser Thema und am zweiten Tag war ein Ausflug in die besonderen Park- und Gartenanlagen des Peter Jahnke das besondere Highlight. Ich danke Peter Siepmann für die wunderbaren Fotoimpressionen.

 

Sommerakademie Hilden 2016 Jutta Hoefs

Sommerakademie Hilden 2016
   

artistravel Malreise nach Greetsiel im April 2016

25.04.2016 | Bei Sonne und Wind konnten wir die wunderschönen Motive im noch ruhigen Greetsiel vor Ort malen und im Atelier am Hohen Haus fertigstellen. Die Krabbenkutter, die bei idealem Wetter noch regelmäßig rausfahren und für besten Fisch und Nordseekrabben am Abend oder auf dem Fischbrötchen sorgen, sind wunderbare, lebendige Motive.

artistravel

Greetsiel - Kutter, Aquarell 2016, 49 x 66 cm

 
artistravel Malreise Greetsiel artistravel Malreise Greetsiel
   

"Grün" war das Motto

14.03.2016 | Tulpen und Kopfweiden waren das Motiv und "Grün" war das Motto des Aquarellkurses in Krefeld-Hüls im März. Dabei stand die Ausseinandersetzung mit dieser nicht ganz einfach einzusetzenden Farbe im Vordergrund.

 
Aquarellkurs Jutta Höfs Aquarellkurs Jutta Höfs
   

Stillleben in Blau

15.12.2016 | Blaues Glas und verschiedene Masken, Köpfe und Figuren haben eine kühle, überirdische Stimmung ins Atelier in Krefeld-Hüs gezaubert.

 

Aquarell Stillleben Blaue Flaschen und Masken

Stillleben mit Maske und Figur, Aquarell 2016, 52 x 75 cm

 
Aquarellkurs Jutta Höfs Aquarellkurs Jutta Höfs
   

Aquarellkurs in Krefeld

20.12.2015 | "Rot" war das Motto der Aquarellkurstage in Krefeld im Dezember. Amaryllis waren das Motiv, aber diesmal nicht als klassisches Stillleben, sondern als Motivation die Farbe Rot in allen Nyancen zu entdecken und zu malen.

 
Aquarellkurs Rot Aquarellkurs Rot
   

Artistravel Malreise nach Usedom im August 2015

01.09.2015 | Direkt an der Strandpromenade in Heringsdorf haben wir gewohnt und uns von dort auf die Spuren Lyonell Feiningers begeben. Er ist zu Beginn des 20. Jahrhunderts mehrfach auf Usedom gewesen, hat die Insel mit dem Rad erkundet und an vielen Orten skizziert und gemalt. Heute gibt es die Feinigerroute, die seine bevorzugten Malplätze ausweist.

artistravel

Aquarell Usedom

Usedom - Achterwasser bei Neppermin, Aquarell 2015, 38 x 56 cm

 
artistravel Malreise Usedom artistravel Malreise Usedom
   

Sommerakademie Würzburg im August 2015

10.08.2015 | Fünf intensive Hochsommertage haben wir vor den schönsten Motiven von Würzburg verbracht. Ob die alte Brücke mit Festungsberg, ein Blick in die belebte Domstraße oder das Dächer- und Türmepanorama von der Festung herunter - die Gruppe hat alle Motive mit viel Begeisterung vor Ort aquarelliert.

artistravel
Sommerakademie Würzburg Sommerakademie Würzburg
   

Artistravel Malreise nach Worpswede im Juli 2015

26.07.2015 | Abwechslungsreiche Motive und ein volles Kunst- und Kulturprogramm konnten die Teilnehmer der Worpswede Malreise dieses Jahr genießen und dankten es mit bester Laune. Der Barkenhoff direkt neben dem Hotel, die Portraits der Paula Modersohn-Becker, Birken am Teufelsmoor und das Hoetgerensemble mit dem "verrückten Café" waren Inspiration für unser malerisches Tun.

artistravel

Aquarell Worpswede Barkenhoff

Worpswede - Barkenhoff, Aquarell 2015, 49 x 66 cm

 
artistravel Malreise Worpswede 2015 artistravel Malreise Worpswede 2015
   

Somerakademie Hilden 2015

12.07.2015 | Bei schönstem Sommerwetter haben wir die Vielfalt der Parkanlagen mit Seerosen, Birkanallee und der Farbenpracht wunderbarer Sommerblumen ins moderne Aqarell übersetzt.

 

Aquarell Sommerakademie Hilden

Sommerblumen, Aquarell 2015, 56 x 76 cm

 
Sommerakademie Hilden Sommerakademie Hilden
   

Artistravel Malreise nach Föhr im Juni 2015

28.06.2015 | Wind, Wolken und Sonne haben uns einen wahrhaft "nordischen Sommer" beschert. Vom schönen Ort Nieblum aus haben wir bei Ebbe und Flut die Atmosphäre am Meer festgehalten. Weite Landschaften mit Friesenhäusern, der Hafen von Wyck und die alte St. Johanniskirche in Nieblum waren weitere Malziele.

artistravel

Aquarell Föhr

Föhr – Strand bei Ebbe, Aquarell 2015, 38 x 56 cm

 
artistravel Malreise Föhr artistravel Malreise Föhr
artistravel Malreise Föhr artistravel Malreise Föhr
   

Sommerfest der Aquarellmaler

30.05.2015 | Der Einladung zum Gartenfest sind trotz des noch kühlen Wetters viele meiner Kursteilnehmer gefolgt. Ich danke allen für ihr Kommen und das Gelingen eines schönen Abends im Haus und im Garten von Ingrid und Hubert.

 
Aquarell Sommerfest Aquarell Sommerfest
   
   

Sommerakademie Hattingen im August 2014

17.08.2014 | Malerisches Hattingen - Fachwerk und Industriekultur waren die Schwerpunkte bei unseren Aquarell Exkursionen durch Hattingen. Bei viel Wind und wechselnden Lichtsituationen sind ausdrucksstarke Bilder von Hattingen entstanden.

artistravel

Aquarell Hattingen

Hattingen - Altes Rathaus, Aquarell 2014, 38 x 56 cm


Sommerakademie Hattingen Sommerakademie Hattingen
   

Artistravel Malreise nach Ohlstadt im Juni 2014

22.06.2014 | "Das Blaue Land" ist die Region mit seinen Bergen, Seen und Mooren, die von Ohlstadt aus erreichbar sind. Wunderbare Motive jenseits von Lieblichkeit in der Ausseinanderstzung mit den Gedanken der Malgruppe "Der Blaue Reiter" waren Ziel der ersten Malreise in diesem Jahr ins Murnauer Land.

artistravel


Malreise Artistravel Malreise Artistravel

Aquarell Kochel See

Kocheler See, Aquarell 2014, 46 x 66 cm